Über mich

Mein Name ist Mareike Kornet. Ich bin 1982 in der Lüneburger Heide geboren und aufgewachsen.

Beruflich begann mein Weg mit Pferden im Jahr 2000 als ich eine Ausbildung zur Dipl.Tierpsychologin machte. Danach habe ich mehr als 15 Jahre mit verhaltensauffälligen Pferden gearbeitet, Trainings und Unterricht gegeben.

Das Thema "Sattel" war hier allgegenwärtig und beschäftigte mich immens.

 

2017 bekam ich dann die Möglichkeit eine zusätzliche Ausbildung im Sattelbereich zu machen und bin seit 2018 hauptberuflich damit unterwegs. Zuerst unter dem Firmennamen "FairBesattelt".

Es folgten (und folgen regelmäßig) Fortbildungen bei diversen Sattelherstellern, im Sattlerhandwerk und im faszialen Bereich. Durch stetigen Austausch mit kompetenten Kollegen und Partnern gelingt mir ein weitgreifender Blick auf Pferd und Reiter.

 

Privat begann meine Liebe zum Pferd bereits im Kleinkind-Alter. Daher gab es kein Halten mehr, als ich endlich alt genug war um mir mein erstes eigenes Pferd zu kaufen. Seitdem habe ich durchgehend Pferde gehabt. Mein Trakehner-Mix Jack ist seit 15 Jahren an meiner Seite und ein treuer Gefährte!


Partner & Kollegen

Ich vertraue auf kompetente Partner & Kollegen aus dem Sattelbereich und anderen Fachgebieten.

Ein regelmäßiger Austausch ist mir wichtig um über den Tellerrand zu schauen.