Über mich

 

Mein Name ist Mareike Kornet. Ich bin 37 Jahre alt und komme gebürtig aus Munster in der Lüneburger Heide.

Seit kurzem lebe ich in Bielefeld-Sennestadt.

 

Schon lange an meiner Seite sind mein Seelenpferd Jack (ein 12-Jähriger Trakehner-Mix-Wallach) sowie meine wundervolle Hündin Stina (11). Vor kurzem dazu gekommen ist Karim. Ein 1,5 jähriger Vollblut-Araber-Hengst.

 

Als Dipl. Tierpsychologin biete ich in Trainings seit einigen Jahren mein eigenes Konzept zur Verbesserung der Pferd-Mensch-Beziehung sowie Reitunterricht und Bodenarbeit an.

 



Wie passen Tierpsychologie & Sattelanpassungen zusammen?

Ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Pferd & Mensch steht für mich als Pferdetrainerin, Tierpsychologin - aber auch für mich ganz persönlich - an erster Stelle.

 

In den Trainings wurde ich immer wieder mit unpassenden Sätteln konfrontiert. Meine Kunden waren oft hilflos und baten mich vertrauensvoll um Unterstützung. Hier konnte ich leider selten einen Sattler wirklich empfehlen. Denn auch ich hatte selbst schon diverse Sattelodysseen mit Jack hinter mir. Das machte mich unzufrieden und ich fragte mich:
 


Wie soll eine gute Beziehung zwischen Pferd & Mensch entstehen, wenn es beim Reiten im Pferderücken zwickt?

Dann bat mich eine Reitschülerin bei einer Sattelanprobe von Anja Schütte (www.fairpferd.de) dabei zu sein. Sofort war ich begeistert von Anja´s Philosophie und den von ihr angebotenen Sattelsystemen. Als FairPferd dann Verstärkung  suchte, war für mich klar: Das ist die Lösung!

 

Somit ging ich bei Anja in Ausbildung und kann nun meine Tätigkeit im Trainerbereich mit der Beratung und dem Angebot von baumlosen & flexiblen Sätteln verbinden. Und das alles zum Wohl der Pferde. Eine echte Herzensangelegenheit!

 


Ich freue mich sehr, meine Philosophie nun voll leben und an Sie weitergeben zu können!